Kellerbrand

2016/049

Bielefelder Straße

Einsatzstichwort:

Kellerbrand

Datum: 27. August 2016 um 15:09 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Bielefelder Straße
Mannschaftsstärke: 25
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Kellerbrand

Lage bei Eintreffen: Die Kellerräume waren verraucht – Brandgeruch war warnehmbar. Es konnte jedoch kein offenes Feuer festgestellt werden

Maßnahmen: Ausgiebige Erkundung und Durchlüftung aller Kellerräume mit Überprüfung aller stromführenden, sichtbaren Leitungen und Geräte => keine Ursache feststellbar
Der Strom wurde wieder eingeschaltet, alle Geräte liefen danach wieder einwandfrei
Empfehlung an den Wohnungsinhaber: regelmäßige Überprüfung der Räumlichkeiten und Überprüfung der elektrischen Anlage durch eine Fachfirma
Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Wohnungsinhaber übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr