2006/059

Versmolder Straße

Datum: 9. November 2006 um 19:17 Uhr
Einsatzort: Versmolder Straße

Borgholzhausen (jst). Am Abend ereignete sich auf der Versmolder Straße zwischen dem Autobahnende A33 und Bockhorst ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. »Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person«, so lautete das Einsatzstichwort für den Löschzug Bahnhof der Freiwilligen Feuerwehr Borgholzhausen um 19.17 Uhr. Im Fahrzeug waren jedoch keine Personen selbst eingeklemmt, lediglich eine vom Aufprall verzogene Tür ließ sich nicht öffnen. »Um die Rettung der Frau auf der Rückbank möglichst schonend durchzuführen, haben wir mit dem hydraulischen Rettungsspreizer eine Fahrzeugtür geöffnet«, so Feuerwehr-Pressesprecher Jörg Elbracht.

Zuvor befuhr ein 68 jähriger Mann aus Gütersloh mit zwei Frauen die B 476 in Richtung Versmold. In Höhe Hausnummer 43 nutzte der Opelfahrer eine Hofeinfahrt zu einem Wendemanöver, nachdem er aus noch ungeklärter Ursache quer auf der Fahrbahn zum stehen kam. Ein in Fahrtrichtung Borgholzhausen fahrender 59 jähriger Versmolder erkannte das stehende Fahrzeug zu spät und stieß mit seinem Audi 80 in die Beifahrerseite des Opel, blieb jedoch unverletzt.

Die Polizei sperrte die B 476 für eine Stunde in beiden Fahrtrichtungen und beziffert den Sachschaden auf rund 5000 Euro.