Ölspur

2012/051

Bielefelder Str. und Bahnhofstr.

Einsatzstichwort:

Ölspur

Datum: 6. August 2012 um 21:23 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Bielefelder Str. und Bahnhofstr.
Mannschaftsstärke: 38
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Der LZ Stadt wurde in den Abendstunden, während einer Ãœbung, über Funk von der Kreisleitstelle Gütersloh zu einer Ölspur alarmiert.

Betroffen waren die Bielefelder Str. und Teile der Bahnhofstr..

Die erste Erkundung brachte die Erkenntnis, dass auch weite Teile der Bahnhofstr. im Bezirk des LZ Bahnhof betroffen waren. Daher wurde der LZ Bahnhof nachalarmiert, welcher sich ebenfalls bei einer Ãœbung befand.

Der LZ Stadt setzte größere Mengen Bindemittel ein, um die Fahrbahn in den betroffenen Bereichen zu reinigen.

Aufgrund stärkerer Regenfälle konnte der LZ Bahnhof in seinem Bereich keine Feststellung mehr machen und konnte somit zeitnah wieder ins Gerätehaus einrücken.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr