Küchenbrand

2013/004

Osnabrücker Straße

Einsatzstichwort:

Küchenbrand

Datum: 27. Januar 2013 um 13:22 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Osnabrücker Straße
Mannschaftsstärke: 31
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die FW Borgholzhausen wurde zu einem Küchenbrand alarmiert.

In einer Küche eines Einfamilienhauses war aus bislang ungeklärter Ursache eine Geschirrspülmaschine in Brand geraten.

Die erste Erkundung vor Ort zeigte, dass der Entstehungsbrand bereits von Anwohnern gelöscht werden konnte. Vorsichtshalber wurde die Geschirrspülmaschine aus der Küche entfernt. Zeitgleich wurde ein Hochleistungslüfter vorgenommen, um die entstandenden Brandgase aus dem Haus zu entfernen.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, so dass die Einsatzstelle kurze Zeit später an die Hausbesitzer übergeben werden konnte.

Verletzt wurde niemand.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr