VU – Eingeklemmte Person

VU – Eingeklemmte Person

Datum: 6. Februar 2013 um 8:19 Uhr
Einsatzort: Casumer Straße

Die FW Borgholzhausen wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache war ein PKW von der Straße abgekommen und hatte sich dabei überschlagen.

Vor Ort wurde ein auf dem Dach liegender PKW vorgefunden. Dieser lag zum Teil in einem Straßengraben. In dem PKW befand sich eine ansprechbare eingeschlossene Person. Die Person gab an, dass sie unverletzt sei aber den PKW nicht aus eigener Kraft verlassen könne.

Nach Absprache mit dem Rettungsdienst konnten die Fahrer- und Beifahrertür ohne technische Hilfsmittel geöffnet werden. Nach kurzer Untersuchung der Person, konnte diese aus eigener Kraft den PKW verlassen. Im Anschluß wurde sie weitergehend vom Notarzt untersucht und anschließend in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Seitens der Feuerwehr brauchten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden, so dass die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden konnte.