Zimmerbrand – Fehlalarm

2013/070

Osningstr.

Einsatzstichwort:

Zimmerbrand – Fehlalarm

Datum: 11. Oktober 2013 um 20:09 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Osningstr.
Mannschaftsstärke: 30
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Binnen weniger Stunden wurden erneut beide Löschzüge der Stadt Borgholzhausen zu einem Brandeinsatz alarmiert.

 

Diesmal wurde ein Zimmerbrand in der Gräfin-Maria-Bertha Grundschule gemeldet.

 

Kurz nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte bereits Entwarnung gegeben werden.

Aus bislang ungeklärter Ursache, hatte die Alarmanlage des Gebäudes einen akustischen Alarm ausgelöst. Passanten hielten dieses für einen Brandalarm und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Nach der Erkundung des Gebäudes war schnell klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Ein Brandereignis konnte nicht lokalisiert werden.

 

Somit konnten alle Kräfte schnell in ihre Standorte zurückkehren.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr