Kaminbrand

2011/014

Berghauser Weg

Einsatzstichwort:

Kaminbrand

Datum: 19. Februar 2011 um 17:24 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 36 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Berghauser Weg
Mannschaftsstärke: 14
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Der Löschzug Bahnhof wurde zu einem Kaminbrand alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es in einem Kamin in einem Einfamilienhaus am Berghauser Weg zu einem Brand. Um eine weitere Ausbreitung des Brandes zu verhindern, wurde der zuständige Bezirksschornsteinfeger zur Einsatzstelle beordert, sowie geeignetes Löschmittel bereitgestellt. Um den weiteren Kaminverlauf nach Glutnestern absuchen zu können, wurde der Löschzug Stadt mit der Wärmebildkamera nachgefordert. Durch das Kehren des Kamins, durch den Bezirkschornsteinfeger, konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr