Nachkontrolle nach Kleinbrand

Nachkontrolle nach Kleinbrand

Datum: 26. Mai 2017 um 21:39 Uhr
Einsatzort: Am Bach

Meldung: Kontrolle nach Kleinbrand.

Lage bei Eintreffen: In einem Schlafzimmer im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses war es zu einem Brand einer Lampe mit stärkerer Rauchentwicklung gekommen. Der Brand war bereits von den Hausbewohnern und Nachbarn gelöscht worden. Allerdings hatte der Brand für eine größere Rauchentwicklung im Haus gesorgt, am stärksten betroffen war das erste Obergeschoss des Gebäudes. Verletzte gab es nicht, alle Bewohner hatten das Gebäude verlassen.

Maßnahmen: Ein Trupp ist unter Atemschutz ins erste Obergeschoss des Gebäudes vorgegangen, um Abluftöffnungen zu schaffen. Zeitgleich wurde der Hochleistungslüfter in Stellung gebracht und eine Überdruckbelüftung durchgeführt. Ein weiterer Trupp hat mittels Wärmebildkamera die Brandstelle kontrolliert, es wurden keine Glutnester gefunden.

Einsatzstelle übergeben an: Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Hausbesitzer übergeben.