Katze auf Schornstein

2017/034

An der Bundesstraße

Einsatzstichwort:

Katze auf Schornstein

Datum: 24. Mai 2017 um 18:25 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: An der Bundesstraße
Mannschaftsstärke: 8
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Katze hilflos auf Schornstein

Lage bei Eintreffen: Eine Katze saß auf dem Schornstein eines Hauses “An der Bundesstraße”. Laut Information der Nachbarn saß die Katze bereits mehrere Tage dort. Augenscheinlich befand sich das Tier allerdings nicht in einer Notlage und war nicht akut gefährdet.

Maßnahmen: Keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr, da die Katze ohne Weiteres die Möglichkeit hatte, über das Dach und den angrenzenden Wintergarten wieder herunter zu gelangen.
Am Morgen des Folgetages erfolgte noch einmal eine Kontrolle der Einsatzstelle => die Katze befand sich nicht mehr auf dem Schornstein, sie konnte von Nachbarn mittels Futter und Lockrufen heruntergelockt werden.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr