Ölspur nach Verkehrsunfall

2015/012

Hesselteicher Straße / Ecke Kämpenstraße

Einsatzstichwort:

Ölspur nach Verkehrsunfall

Datum: 12. März 2015 um 14:35 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Hesselteicher Straße / Ecke Kämpenstraße
Mannschaftsstärke: 6
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Alarmierung mit Stichwort “Öl nach VU”.

Lage bei Eintreffen: Auf der Hesselteicher Straße, Höhe Kämpenstraße, war es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem landwirtschaftlichen Schlepper gekommen. Der Schlepper stand quer auf der Hesselteicher Straße, der PKW lag seitlich im Straßengraben.

Durch die Kollision war eine Dieselleitung des Schleppers beschädigt worden, sodass geringe Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen waren. Am PKW liefen keine Betriebsstoffe aus.

Maßnahmen: Um weiteres Austreten von Dieselkraftstoff am Schlepper zu verhindern, wurde eine Auffangwanne und ein Sack Ölbindemittel eingesetzt. Desweiteren wurde die defekte Dieselleitung abgedichtet und die Einsatzstelle grob gereinigt.

Nach diesen Maßnahmen konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

 

Presseberichte:

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr