2018/128

Datum: 5. Oktober 2018 um 22:20 Uhr
Einsatzort: Bahnhofstrasse

Meldung: Verkehrsunfall mit mindestens 5 Beteiligten / Verletzten

Lage bei Eintreffen: Es hatte einen Zusammenstoß von 2 Pkw im Einmündungsbereich Bahnhofstraße / Unter der Burg gegeben. Eines der Unfallfahrzeuge (VW Transporter) befand sich auf der Fahrbahn, ein weiteres Unfallfahrzeug stand in einem angrenzenden Vorgarten.
Die Polizei war bei unserem Eintreffen bereits vor Ort.
Es konnten 3 Betroffene und 1 Leichtverletzte Person außerhalb der Fahrzeuge angetroffen werden – diese wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Maßnahmen: Am Fahrzeug im Vorgarten wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und eine Auffangwanne unter dem defekten Motorblock plaziert.
Beim zweiten Fahrzeug wurde ebenfalls die Batterie abgeklemmt.
Eine ca. 30 m lange Ölspur im Einmündungsbereich wurde mit Bindemittel abgestreut und die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet.
Die Bahnhofstraße wurde in beiden Richtungen mit Vollsperrungen versehen.
Nach der Spurenermttlung der Polizei wurde nochmals Bindemittel aufgebracht, insbesondere im Vorgarten, teilweise wurde das Bindemittel zusammen mit kleineren Trümmerteilen anschließend wieder aufgenommen.
Die Bergung der Unfallfahrzeuge durch einen Abschleppunternehmer wurde unterstützt.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.