Auslösung Heimrauchmelder

2022/015

Hoffstraße

Einsatzstichwort:

Auslösung Heimrauchmelder

Datum: 11. Februar 2022 um 10:24 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Hoffstraße
Mannschaftsstärke: 20
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Heimrauchmelder ausgelöst, kein Schaden erkennbar

 

Lage bei Eintreffen: Ausgelöst hatte der Rauchmelder im Küchenbereich einer Kindertagesstätte. Alle Kinder und das Personal hatten das Gebäude bereits verlassen und sich am Sammelpunkt eingefunden.

 

Maßnahmen: Der betroffene Bereich wurde kontrolliert – jedoch ohne konkrete Feststellung. Vermutlich war es durch heiße Kochdämpfe, die aus dem Küchenbereich in den Rauchmelder gezogen waren, zur Auslösung gekommen.

Somit kein Einsatz für die Feuerwehr

Einsatzstelle übergeben an: Leitung der Kindertagesstätte

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr