Auslösung Brandmeldeanlage (Essen auf Herd)

2022/016

An der Bundesstraße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Essen auf Herd)

Datum: 16. Februar 2022 um 6:36 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: An der Bundesstraße
Mannschaftsstärke: 18
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Auslösung der Brandmeldeanlage

 

Lage bei Eintreffen: Ausgelöst hatte eine Rauchmelder-Gruppe in einem Flurbereich neben einer Küche..

 

Maßnahmen: Da kein Einzelmelder im Feuerwehrbedienfeld angezeigt wurde, wurden alle Melder der Meldergruppe kontrolliert. Ausgelöst hatten zwei Rauchmelder in einem Küchenbereich durch angebranntes Essen, es lag eine leichte Verrauchung vor. Der qualmende Topf wurde von der Herdplatte entfernt.
Die Entrauchung erfolgte durch Querlüften. Weitere Maßnahmen waren nicht erfoderlich.

 

Einsatzstelle übergeben an: Bewohner der Unterkunft.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr