Baum auf Straße

Datum: 1. September 2005 um 16:30 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: Freistraße

Gewitter hatten die Meteorologen für den Nachmittag angekündigt. Das bedeutet meist auch Wind. Dann erwischt’s mich sowieso, hat sich der Baum Vielleicht gedacht und fiel schon mal um. Das Gewitter blieb zwar aus, aber da lag er nun und versperrte die Freistraße in Höhe der Kreissparkasse.

»Baum auf Strasse« heißt in so einem Fall das Alarmstichwort für die Feuerwehr. Mancher Kamerad dachte wohl das gibt’s ja gar nicht, ohne Wind.

An der Einsatzstelle eingetroffen sahen wir, dass es das doch gibt und die Kameraden von der Leitstelle, zumindest im Dienst, sich keinen Spaß erlaubt haben.

Mit dem »Waldmoped« fachgerecht zerlegt und die Straße besenrein hinterlassen.

Bleibt den Piumern noch der Anblick und die Freude darüber, dass trotz belebter Innenstadt niemand durch den gefallenen Baum zu Schaden kam. (Vielleicht hat er ja wirklich gedacht.)