Ausleuchten nach Verkehrsunfall

Ausleuchten nach Verkehrsunfall

Datum: 10. Februar 2016 um 7:10 Uhr
Einsatzort: Bahnhofstraße (L785)

Meldung: Ausleuchten einer Unfallstelle, Unterstützung für die Polizei (Amtshilfe).

Lage bei Eintreffen: Bei der Unfallaufnahme eines Pkw-Unfalls, der sich bereits einige Zeit zuvor ereignet hatte, war ein Polizist von einem vorbeifahrenden Pkw angefahren worden. Für die gesamte Unfallaufnahme benötigte die Polizei vor Ort eine bessere Ausleuchtung der Einsatzstelle. Der Verletzte war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von Rettungsdienst und Notarzt versorgt und in ein Bielefelder Krankenhaus verbracht worden.

Maßnahmen: Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und ein Ast, der über dem Fahrradweg hing, mit Motorsäge abgeschnitten und zur Seite geräumt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.