Auslaufendes Hydrauliköl

Auslaufendes Hydrauliköl

Datum: 27. September 2013 um 12:00 Uhr
Einsatzort: Industriestr.

Kurze Zeit nach dem ersten Einsatz “Person hinter verschlossener Tür” (siehe Einsatznr. 61) wurde der LZ Bahnhof erneut alarmiert.

Diesmal musste die Feuerwehr zu einem Industriebetrieb ausrücken.

Auf dem Hof des Betriebes stand ein LKW mit einer defekten Hydraulikölleitung. Es waren bereits mehrere Liter Öl ausgelaufen. Zum Teil war das Öl schon in die Kanalisation gelangt. Ebenso war ein Teil der Hoffläche verunreinigt.

Aufgrund der vorgefunden Lage, wurde der LZ Stadt nachalarmiert, da dieser über Materialien verfügt, um Kanaleinläufe abzudichten.

So wurde im Verlauf des Einsatzes ein Kanaleinlauf abgedichtet und die Hoffläche mit Ölbindemittel abgestreut.

Seitens des Betriebes wurde eine Spezialfirma beauftragt, dass in die Kanalisation gelaufene Öl abzusaugen.

Nach Beendigung aller Maßnahmen konnten alle Kräfte in ihre Standorte zurückkehren.