VU LKW – Zwei Personen eingeklemmt

2012/014

Dissen, Südring

Einsatzstichwort:

VU LKW – Zwei Personen eingeklemmt

Datum: 27. Februar 2012 um 6:20 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 3 Stunden 40 Minuten
Einsatzart: Überörtliche Hilfe
Einsatzort: Dissen, Südring
Mannschaftsstärke: 13
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Heute Morgen ereignete sich auf dem Südring in der Nachbargemeinde Dissen ein schwerer Verkehrsunfall, an dem zwei LKW beteiligt waren. Nach der ersten Erkundung der Feuerwehr Dissen wurden umgehend weitere Einheiten mit Rüstsätzen nachgefordert, da die beiden LKW-Fahrer schwerst eingeklemmt waren. Somit wurde um kurz nach sechs Uhr heute morgen der LZ Bahnhof alarmiert, um die Kameraden aus Dissen zu unterstützen. Der LZ Bahnhof bekam einen eigenen Abschnitt zugeteilt. Es musste schweres Gerät eingesetzt werden, um die beiden Fahrer zu befreien. Da beide sehr kompliziert und schwer eingeklemmt waren, dauerte die Befreiung mehrere Stunden und war sehr aufwendig. Im Anschluss konnten die beiden schwerst Verletzten an den Rettungsdienst übergeben werden.

 

Berichte aus der Presse:

 

Videobeiträge:

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr