Auslösung Heimrauchmelder

2019/025

Osterfeld

Einsatzstichwort:

Auslösung Heimrauchmelder

Datum: 21. April 2019 um 17:32 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Osterfeld
Mannschaftsstärke: 35
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Auslösung Heimrauchmelder

Lage bei Eintreffen: Es wurde ein verschlossenes Wohnhaus vorgefunden, es waren keine anwesenden Personen / Bewohner zu sehen, eine Rauchentwicklung war nicht erkennbar.

Maßnahmen: Es wurde ein Trupp mit Türöffnungswerkzeug zur Kellereingangstür vorgeschickt. Unterstützend ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr ebenfalls zur Kellereingangstür vor.
Nach Öffnen der Außentür und mehrerer Zwischentüren wurde das Gebäude komplett abgesucht. im Obergeschoss wurde ein defekter Heimrauchmelder vorgefunden, der zu dem Alarm geführt hatte.
Die Kellereingangstür wurde mit einem Ersatz-Schließzylinder versehen und der neue Schlüssel an die Polizei übergeben

Einsatzstelle übergeben an: Polizei

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr