Öl auf Fahrbahn nach Verkehrsunfall

Öl auf Fahrbahn nach Verkehrsunfall

Datum: 20. April 2019 um 18:45 Uhr
Einsatzort: Versmolder Straße

Meldung: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall.

Lage bei Eintreffen: An einer Ampelkreuzung war ein Pkw frontal auf ein stehendes Motorrad aufgefahren. Beide Fahrzeuge warennicht mehr fahrbereit und verloren Betriebsmittel (Öl und Kühlflüssigkeit).
Polizei und Rettungsdienst waren bereits mit jeweils einem Fahrzeug vor Ort.
Der Motorradfahrer befand sich bereits im RTW. Der Fahrer des PKW saß noch hinter seinem Steuer.
Laut Rettungsdienst hatte sich der Motorradfahrer schwer verletzt, der Fahrer des PKW leicht.
Der Fahrer des PKW hatte noch einen kleinen Hund bei sich im Fahrzeug, welcher aber unverletzt geblieben war. Der Hund wurde von einem Bekannten des Fahrers an sich genommen und sicher nach Hause gebracht.

Maßnahmen: Es wurde ein zweiter RTW für den Fahrer des PKW nachgefordert und die Unfallstelle abgesichert. Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt.
Nach Absprache mit der Polizei wurde im Anschluss an die Unfallaufnahme die Einsatzstelle mit Bindemittel abgestreut.
Im weiteren Verlauf wurde der Abschleppdienst bei der Bergung der beiden Fahrzeuge unterstützt.

Einsatzstelle übergeben an: Polizei