Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2020/009

Kurt-Nagel-Straße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 24. Januar 2020 um 17:28 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Kurt-Nagel-Straße
Mannschaftsstärke: 35
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Auslösung der BMA.

Lage bei Eintreffen:
Ausgelöst hatte ein Melder der Sprinkleranlage.
Bei Eintreffen wurde uns mitgeteilt, dass durch Rangierarbeiten ein Sprinklerkopf abgefahren worden war.

Maßnahmen:
Der betroffene Bereich des Spinklerstranges wurde kontrolliert. Die Besatzung des BHH 2 HLF20-2 fuhr die Sprinklerzentrale an.
Ein verantwortlicher Mitarbeiter ließ den betroffenen Strang abschiebern, sodass der Wasseraustritt gestoppt werden konnte.
Nachdem der Löschwasseraustritt der Sprinkleranlage gestoppt war, wurde versucht, die Brandmeldezentrale (BMZ ) zurückzustellen.
Hierbei ergaben sich Probleme, da sich die BMZ am Feuerwehr-Bedienfeld (FBF) wegen der ausgelösten Löschanlage nicht zurückstellen ließ.
Daraufhin wurde die BMZ durch den Betriebsverantwortlichen zurückgestellt.

 

Einsatzstelle übergeben an: Betriebsverantwortlichen

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr