BMA – Verpuffung

2012/035

Industriestr.

Einsatzstichwort:

BMA – Verpuffung

Datum: 29. Mai 2012 um 0:02 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Industriestr.
Mannschaftsstärke: 35
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In der Nacht wurden beide Löschzüge der Stadt Borgholzhausen alarmiert, da eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb Brandalarm ausgelöst hatte. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einer Maschine zu einer Verpuffung gekommen war. Der Entstehungsbrand konnte unverzüglich von Mitarbeitern der Firma gelöscht werden. Der betroffene Bereich wurde von einem Trupp unter PA mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Es brauchten keine weiteren Löschmaßnahmen durchgeführt werden. Nach Beendigung der Kontrollarbeiten konnten beide Löschzüge in ihre Gerätehäuser zurückkehren.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr