Flächenbrand

Flächenbrand

Datum: 24. April 2011 um 20:11 Uhr
Einsatzort: Holtfelder Str.

Durch den Funkenflug eines Osterfeuers, wurde in einem direkt angrenzenden Waldstück ausgetrocknetes Unterholz in Brand gesetzt. Bei unserem Eintreffen brannten bereits 40 qm Unterholz. Da sich das Feuer auszubreiten drohte, wurden zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Durch den schnellen Einsatz konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Im Anschluss wurde das Osterfeuer, welches einen unpassenden Abstand zum angrenzenden Wald hatte abgelöscht. Nach diesen Maßnahmen konnte der LZ Bahnhof die Einsatzstelle verlassen und sich wieder um sein eigenens Osterfeuer am Gerätehaus Bahnhof kümmern. Da hier bereits einige Kameraden vor Ort waren, konnten die ersten beiden Fahrzeuge umgehend nach der Alarmierung besetzt werden.   In diesem Zusammenhang weißt die Feuerwehr noch einmal darauf hin, dass durch die anhaltende Trockenheit eine erhöhte Waldbrandgefahr besteht und alle größte Vorsicht im Umgang mit offenem Feuer und Lichtquellen geboten ist!!!