Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Datum: 31. März 2022 um 15:21 Uhr
Einsatzort: Holzweg

Meldung: Laut ersten Meldungen der Leitstelle war ein PKW gegen einen Baum gefahren. Die Fahrerin sollte bewusstlos und eingeklemmt sein.

Lage bei Eintreffen: Am Verkehrsunfall war nur ein Fahrzeug beteiligt. In dem PKW saß eine Person, welche bedingt ansprechbar war.
Der PKW war von der Fahrbahn abgekommen und stand mit leichten Beschädigungen vor einem Baum. Alle Türen ließen sich öffnen. Die Person war nicht eingeklemmt.
Der Rettungsdienst traf zeitgleich mit der Feuerwehr ein und übernahm umgehend die medizinische Versorgung.
Es liefen keine Betriebsstoffe aus.

Maßnahmen: Der PKW wurde nach Absprache mit dem Notarzt leicht verschoben. Im Anschluss wurde die Person mittels Spine-Board aus dem PKW gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.
Weitere Maßnahmen waren seitens der FW nicht erforderlich.
Die Fahrerin des PKW wurde in ein Krankenhaus nach Harderberg transportiert.

Einsatzstelle übergeben an: Polizei