Schmorbrand im Sicherungskasten

2017/101

Auf der Horst

Einsatzstichwort:

Schmorbrand im Sicherungskasten

Datum: 24. Dezember 2017 um 2:32 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Auf der Horst
Mannschaftsstärke: 30
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Schmorbrand in einem Sicherungskasten.

Lage bei Eintreffen: Die Sicherungen der betroffenen Wohnung waren alle abgeschaltet, Wasser lief vom 2. OG in den Sicherungskasten

Maßnahmen: Der Verteilerkasten wurde geöffnet und auf Wärmequellen mit der Wärmebildkamera untersucht. Da hier keine Wärmequellen festgestellt werden konnten, wurde der Verteilerkasten wieder verschlossen und die Hauptischerungen im Keller für die Wohnung entfernt.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Wohnungseigentümer mit dem Hinweis übergeben, dass die Sicherungen erst nach der Reparatur durch eine Elektrofachfirma wieder einzuschalten sind.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr