Kellerbrand

2012/008

Großes Moor

Einsatzstichwort:

Kellerbrand

Datum: 20. Januar 2012 um 15:21 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Großes Moor
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zunächst war ein Kaminbrand in einem Wohnhaus gemeldet worden.

Nach Eintreffen stellte sich ziemlich schnell heraus, dass es sich um einen Brand im Keller-/Werkstattbereich des Hauses handelte.

1 Trupp ging unter Atemschutz in das Gebäude vor und bekämpfte – erst mit einer Kübelspritze, später mit einem C-Hohlstrahlrohr – den Brand.

Anschließend wurde das Brandobjekt, ein Holzschrank, aus der Werkstatt getragen, der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Abschließend wurde der Keller-/Werkstattbereich noch belüftet und beleuchtet, die Einsatzstelle an den Besitzer und den Bezirks-Schornsteinfeger übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr