Brennt Hecke

2021/054

Weststraße

Einsatzstichwort:

Brennt Hecke

Datum: 25. Juni 2021 um 19:10 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Weststraße
Mannschaftsstärke: 27
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Es wurde der Brand einer Lebensbaumhecke gemeldet, welcher auf ein Gartenhaus überzugreifen drohte.

 

Lage bei Eintreffen: Es hatten ca. fünf Meter einer Lebensbaumhecke gebrannt. Der Brand konnte von Anwohner mittels Feuerlöscher bereits vor Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend abgelöscht werden.

Das direkt an der Hecke angrenzende Gartenhaus wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Es gab keine Verletzten.

 

Maßnahmen: Mittels einem C-Rohr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Abschließend wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Einsatzstelle übergeben an: Eigentümerin.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr