Öl auf Fahrbahn

Datum: 14. August 2019 um 10:52 Uhr
Einsatzort: Holzweg

Meldung: Ölspur

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen wurde die Feuerwehr durch den Verursacher empfangen. Dieser schilderte, dass an seinem Traktor, bzw. Anhänger ein Ölschlauch geplatz sein muss. Dies hatte er erst nach einigen Kilometern Fahrt bemerkt.

Maßnahmen: Die weitere Erkundung des Ausmaßes hat das BHH 2 HLF20-2 übernommen und ist die Ölspur abgefahren. Die Ölspur verlief von der Osnabrücker Straße über den gesamten Holzweg, über eine Strecke von ca. 3 km.
Auf der Anfahrt ist ebenfalls ersichtlich gewesen, dass die Ölspur in Richtung Kreuzung Borgholzhausen-Bahnhof weiter verlief.
Abstreumaßnahmen wurden eingeleitet, parallel dazu sind der städtische Bauhof, sowie der Straßenbaulastträger und die untere Wasserbehörde verständigt worden.
Mitarbeiter des Bauhofes haben im weiteren Verlauf das Abstreuen auf dem Holzweg übernommen.
Die Ölspur auf der Osnabrücker Straße ist durch ein Fachunternehmen bis zur Kreuzung Borgholzhausen-Bahnhof abgesprüht und abgefegt worden.

Einsatzstelle übergeben an: Zum Abschluss ist die Einsatzstelle an die Politzei übergeben worden.