Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2019/056

Am Blömkenberg

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 15. August 2019 um 8:45 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Am Blömkenberg
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Lage bei Eintreffen: Bereits auf der Anfahrt wurde durch die Leistelle mitgeteilt, dass es einen Rückruf aus dem Objekt gab und dass es sich vermutlich um einen Fehlalarm handeln sollte. Daraufhin wurde der Einsatz für beide Borgholzhausener Züge aufgehoben und nur das BHH 1 HLF10 und BHH 2 HLF20-1 fuhren zur Kontrolle des Objektes durch.
Vor Ort stellte es sich heraus, dass die BMA durch Handwerkerarbeiten ausgelöst worden war und es sich um kein Schadensereignis handelte.

Maßnahmen:

  • Erkundung und Kontrolle der Einsatzstelle
  • Rückstellung der BMA

Einsatzstelle übergeben an: Hausmeister

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr