Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2021/020

Kurt-Nagel-Straße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 9. Februar 2021 um 12:53 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Kurt-Nagel-Straße
Mannschaftsstärke: 31
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Auslösung der Brandmeldeanlage (BMA)

 

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen ist der Betriebsverantwortliche bereits der Feuerwehr entgegen gekommen und schilderte, dass es sich um einen Fehlalarm handele.

 

Maßnahmen: Der entsprechende Bereich ist durch die Feuerwehr erkundet und kontrolliert worden, der ausgelöste Rauchmelder ist ausfindig gemacht worden. Es gab keinen ersichtlichen Grund für die Auslösung der BMA. Die Anlage wurde zurückgesetzt.

 

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle ist an den verantwortlichen Mitarbeiter übergeben worden.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr