Absicherung auf Schnellverkehrsstraße für Rettungsdienst

Datum: 14. Februar 2021 um 3:49 Uhr
Einsatzort: A33 – Fahrtrichtung Bielefeld

Meldung: Unfall – Absicherung Rettungsdienst

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen war der RTW bereits vor Ort. Beide Insassen des PKW hatten diesen selbstständig verlassen. Die Fahrerin befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits zur Behandlung im RTW. Die Beifahrerin gab an keine Betreuung zu benötigen.

Maßnahmen: Zum Eigenschutz wurde die Autobahn im ersten Moment voll gesperrt. Auch nach Eintreffen der Polizei wurde diese Absperrung aufrecht gehalten. Der verunfallte PKW wurde mittels HLF auf den Seitenstreifen geschleppt. Fahrzeugtrümmer wurden von der Fahrbahn entfernt.

Die Fahrerin des PKW wurde vom RTW ins Krankenhaus eingeliefert. Die Beifahrerin wurde von Bekannten aus einem weiteren an der Einsatzstelle (EST) befindlichen PKW mitgenommen.

Bis zum Eintreffen des Abschleppers hat die weitere Absicherung der EST die Polizei übernommen.

Einsatzstelle übergeben an: Die EST wurde an die Polizei übergeben.