Absicherung auf Schnellverkehrsstraße für Rettungsdienst

2023/085

A33 - Fahrtrichtung Bielefeld

Einsatzstichwort:

Absicherung auf Schnellverkehrsstraße für Rettungsdienst

Datum: 13. September 2023 um 9:24 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: A33 – Fahrtrichtung Bielefeld
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Lage bei Eintreffen: Es wurde ein Alleinunfall eines PKW auf der BAB 33 Fahrtrichtung Bielefeld, kurz vor der Abfahrt Halle (Westf.) gemeldet.

Bei Eintreffen wurde der PKW Fahrer, welcher noch im Fahrzeug saß, bereits von Ersthelfern betreut. Der Fahrer gab an, allein im PKW gesessen zu haben. Er war zu jeder Zeit ansprechbar und voll orientiert, gab aber Schmerzen im Bereich von Hals- und Brustwirbelsäule an. Er war nicht eingeklemmt.
Aus dem PKW liefen keine Betriebsstoffe aus.

Maßnahmen: Im Zuge der ersten Tätigkeiten wurde die Einsatzstelle gegen den Verkehr abgesichert. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst konnte der Fahrer den PKW eigenständig verlassen.
Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr