Kochtopf auf Herd

2015/038

Dr.-Wilhelm-Upmeyer-Straße

Einsatzstichwort:

Kochtopf auf Herd

Datum: 8. Juli 2015 um 11:01 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Dr.-Wilhelm-Upmeyer-Straße
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Kochtopf auf Herd – Tür zugefallen. Herd an.

Lage bei Eintreffen: Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand die Bewohnerin der Wohnung vor der verschlossenen Wohnungstür. Diese war durch einen Windstoß zugefallen, es sollte sich noch Essen auf dem Herd befinden.

Maßnahmen: Die Wohnungstür wurde mittels Ziehfix geöffnet und die Wohnung anschließend zur Kontrolle betreten. Der Schutzschalter hatte ausgelöst, wodurch die Wohnung stromlos war und Gefahr (mehr) vom Topf auf dem Herd ausging. Nach Erkundung der Küche wurde der Schließzylinder der Wohnungstür gewechselt und der Schlüssel an die Eigentümerin übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr