Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Datum: 30. Juni 2015 um 16:53 Uhr
Einsatzort: Meller Straße

Meldung: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Lage bei Eintreffen: Der Fahrzeugführer eines Pkw war aus richtung Melle kommend unterwegs und hatte kurz vor der Spitzkehre der Meller Straße vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dadurch war er mit seinem Pkw über einen Acker hinweg gefahren auf einem tiefergelegenen Feld zum Stehen gekommen. Der Pkw hatte dabei die Straße im Kurvenbereich gequert und war ca. 20m unterhalb der Straße unterhalb der 2,5m hohen Böschung zum Stehen gekommen.
Der Fahrer des Pkw war bereits aus dem Fahrzeug befreit worden und wurde vom Rettungsdienst betreut.
Die Beifahrerin befand sich noch auf der Rückbank des Fahrzeugs und wurde ebenfalls bereits vom Rettungsdienst betreut.

Maßnahmen: Mittels Spine‐Board wurde die Beifahrerin des Pkw aus dem Fahrzeug gerettet und anschließend in den Rettungswagen verbracht.
Außerdem wurde eine Verkehrsabsicherung im Bereich Meller Straße / Bielefelder Straße eingerichtet.
Abschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.