Öl auf Fahrbahn nach Verkehrsunfall

Öl auf Fahrbahn nach Verkehrsunfall

Datum: 11. November 2016 um 21:44 Uhr
Einsatzort: Versmolder Straße

Meldung: Gemeldet war “Öl nach VU” im Kreuzungsbereich Versmolder Straße / Industriestraße

Lage bei Eintreffen: Die Unfallstelle befand sich auf der Versmolder Straße in Fahrtrichtung Borgholzhausen, wenige Meter von der Einmündung zur Hesselteicher Straße entfernt. Es wurde ein auf dem Dach liegender PKW vorgefunden. Öl lief aus dem Motorraum aus. Der Ölfleck erstreckte sich zu diesem Zeitraum über die komplette Breite des Radwegs.
Der Fahrer hatte sich selbstständig aus dem PKW befreit und war zu diesem Zeitpunkt bereits per Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus.

Maßnahmen: Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr gesichert und ausgeleuchtet. Anschließend wurde das auslaufende Motoröl mittels Bindemittel abgebunden und die Untere Wasserbehörde zur Einsatzstelle angefordert.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch ein durch den Unfall umgefahrener Baum vom Straßenrand mittels Kettensäge aus dem Verkehrsraum entfernt. Umherliegende Fahrzeugteile wurde aufgesammelt und Straße sowie Radweg gesäubert. Ferner wurde die Bergung des PKW durch das Abschleppunternehmen unterstützt.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.