Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2016/022

Haller Weg

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 31. März 2016 um 13:24 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Haller Weg
Mannschaftsstärke: 25
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage (BMA)

Lage bei Eintreffen: laut Brandmeldezentrale (BMZ) sollten die Sprinkler in einer Halle eines Industriebetriebes ausgelöst habe. Der akustische betriebsinterne Alarm hatte ausgelöst, alle Mitarbeiter hatten die Gebäude verlassen.

Maßnahmen: Kontrolle der laut BMZ betroffenen Hallen. Es konnte keine Sprinklerauslösung festgestellt werden. Die BMA wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Betriebsleiter der Firma übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr