Baum auf Straße

2022/008

A33 - Fahrtrichtung Bielefeld

Einsatzstichwort:

Baum auf Straße

Datum: 30. Januar 2022 um 15:33 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: A33 – Fahrtrichtung Bielefeld
Mannschaftsstärke: 14
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Baum auf dem Standstreifen und teils auf dem rechten Fahrstreifen.

 

Lage bei Eintreffen: Kurz vor der Autobahn-Abfahrt Halle (Westf.) lag ein ca. 3 m langer dickerer Ast auf dem Standstreifen der BAB und ragte etwas in die Fahrbahn hinein.
Der Ast war scheinbar durch einen Windstoß aus einem Baum herausgebrochen, der direkt hinter der Lärmschutzwand hinter der Autobahn stand, und auf die Straße gefallen.
Da der Ast schon teilweise “zerbrochen” war, ist anzunehmen, dass vor unserem Eintreffen bereits einige Pkws darüber gefahren waren.

 

Maßnahmen: Es wurde eine Verkehrsabsicherung durch das HLF20-1 und das MTF-1 vorgenommen.
Anschließend wurde der Ast per Hand hinter die Betonschutzplanke geräumt und die Fahrbahn besenrein hinterlassen.

 

Einsatzstelle übergeben an: per Funk an die Leitstelle zur Weitergabe an die Polizei.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr