Öl auf Fahrbahn

2022/009

Osnabrücker Straße / Westbarthauser Straße

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn

Datum: 31. Januar 2022 um 15:59 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Osnabrücker Straße / Westbarthauser Straße
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Ölspur nach Verkehrsunfall

 

Lage bei Eintreffen: Circa anderthalb Stunden vor unserer Alarmierung war es an der Kreuzung Osnabrücker Straße / Westbarthauser Straße zu einem leichten Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw gekommen.
Bei unserem Eintreffen waren die dabei verletzten Personen bereits mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht worden – der Abschleppdienst war gerade dabei, die verunfallten Pkw aufzuladen.
Bei dem Unfall war einiges an Betriebsmitteln auf die Fahrbahnoberfläche der Osnabrücker und der Westbarthauser Straße gelangt, dass sich wiederum durch den einsetzenden Regen auf einer Fläche von ca. 200 m² verteilt hatte.

 

Maßnahmen: Die betroffene Fläche wurde mittels Bindemittel abgestreut und das Bindemittel mit Stoßbesen in die Fahrbahnoberfläche eingearbeitet.
Zur abschließenden Reinigung wurde über die Leitstelle eine Kehrmaschine zur Einsatzstelle bestellt.

 

Einsatzstelle übergeben an:

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr