Wachbereitschaft wegen Schneechaos

2021/018

Beide Feuerwehr-Gerätehäuser

Einsatzstichwort:

Wachbereitschaft wegen Schneechaos

Datum: 8. Februar 2021 um 10:45 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 7 Stunden 45 Minuten
Einsatzart: Sonstiger Einsatz
Einsatzort: Beide Feuerwehr-Gerätehäuser
Mannschaftsstärke: 16
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Der Kreis empfahl eine Staffelbesetzung von zentralen Gerätehausern aller Feuerwehren, um der Wetter- und Verkehrssituation gerecht zu werden (Schneechaos), da im Einsatzfall zu befürchten war, dass nicht genügend Kräfte rechtzeitig am Geratehaus eintreffen könnten. Dies wurde vom LdF für Borgholzhausen in beiden Gerätehäusern angeordnet.

 

Maßnahmen:

Stellung einer Fahrzeugbesatzung als Einsatzmittel auf Abruf in den beiden Feuerwehr-Gerätehäusern Sundernstraße und Brinkstraße.

Abgearbeitete Einsatzstellen:

  1. 16:33 Uhr – Schüttgut-Lkw steht auf Kreuzung Bahnhofstraße / Unter der Burg und blockiert dort die Fahrbahn für den fließenden Verkehr (telefonische Meldung)
    16:45 Uhr – Lkw wird mit Schleppstange des BHH 2 TLF3000 aus dem direkten Verkehrsbereich herausgezogen.
    16:59 Uhr – Lkw rollt wieder – BHH 2 SW2000 und BHH 2 TLF3000 verlassen die Einsatzstelle
    17:07 Uhr – BHH 2 SW2000 und BHH 2 TLF3000 stehen wieder einsatzbereit am Standort

 

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr