Auslösung Brandmeldeanlage (Essen auf Herd)

2023/016

Meller Straße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Essen auf Herd)

Datum: 24. Februar 2023 um 8:02 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Meller Straße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen gegen kurz nach 8.00 Uhr wurden die Löschzüge Borgholzhausen Stadt und Bahnhof aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einer Unterkunft an der Meller Straße alarmierte. 

Vor Ort wurden die Kameradinnen und Kameraden von einer betriebsverantwortlichen Person eingewiesen. Es wurde vermutet, dass angebranntes Essen ursächlich für die Auslösung der Brandmeldeanlage war. Die weitere Erkundung bestätige den Verdacht. 

Nachdem der betroffene Raum gelüftet war, wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt und die Einsatzstelle an die betriebsverantwortliche Person übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr