Öl auf Fahrbahn

2023/015

B476 (BAB 33 bis Kreuzung Borgholzhausen Bahnhof)

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn

Datum: 21. Februar 2023 um 14:22 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 38 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: B476 (BAB 33 bis Kreuzung Borgholzhausen Bahnhof)
Mannschaftsstärke: 16
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag gegen 14.22 Uhr wurden die Löschzüge Borgholzhausen Stadt und Bahnhof zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort fanden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr ein rund 3,5 Kilometer lange Dieselspur vor. Als Verursacher konnte eine Person ermittelt werden, die mit ihrem zuvor reparierten Fahrzeug eine Probefahrt auf der Autobahn gemacht hat. Dabei ist ein defekt an der Kraftstoffanlage aufgetreten die ursächlich für die Dieselspur war. 

Als Sofortmaßnahme wurden die betroffenen Straßen durch die beiden Löschzüge mit Ölbindemittel abgestreut. Durch das zugerufene Ordnungsamt der Stadt Borgholzhausen wurde eine Kehrmaschine zur anschließenden Reinigung bestellt. Durch die Straßenbaulastträger erfolgte die Hinweisbeschilderung.

Gegen kurz vor 16 Uhr war der Einsatz für die Kameradinnen und Kameraden beendet. 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr