Öl auf Fahrbahn

2021/042

Diverse Straßen im Stadtgebiet

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn

Datum: 27. April 2021 um 16:26 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Diverse Straßen im Stadtgebiet
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Ölschaden

 

Lage bei Eintreffen: Am Holtackerweg in Höhe der ehemaligen Gaststätte “Engelbarth” wurde ein schwarzer Pkw Kombi vorgefunden. Der Pkw hatte auf der Fahrt von der Arbeitsstätte des Verursachers nach Hause wohl einen Schaden am Motor erlitten und infolgedessen an mehreren Stellen der zurückgelegten Strecke eine Ölspur hinterlassen – teils nur leichte Streifen, teils größere Flecken.
Die weitere Erkundung ergab, dass Teile der Bahnhofstraße (Fahrtrichtung Innenstadt), der Straße Am Bach und der Wellenstraße sowie Teile des Holtackerwegs verunreinigt wurden, bis der Pkw nicht mehr weiterfahren konnte.

 

Maßnahmen: Die betroffene Strecke wurde abgefahren / erkundet und anschließenddie mit Motoröl verschmutzten Stellen mittels Bindemittel abgestreut. Das Bindemittel wurde anschließend mit Stoßbesen in den Straßenbelag eingearbeitet.

 

Einsatzstelle übergeben an: Polizei

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr