Kaminbrand

2013/007

Hesselteicher Straße

Einsatzstichwort:

Kaminbrand

Datum: 9. Februar 2013 um 9:01 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Hesselteicher Straße
Mannschaftsstärke: 30
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die FW Borgholzhausen wurde zu einem Kamninbrand alarmiert.

Bei dem Objekt handelte es sich um ein landwirtschaftliches Anwesen. Nach erster Erkundung konnte ein Brand im oberen Teil des Schornstein festgestellt werden.

Vorsorglich wurden geeignete Löschmittel bereitgestellt und der Schornstein mit der Wärmebildkamera der FW Borgholzhausen kontrolliert.

Desweitern wurde mit dem Kaminfegesatz begonnen den Schornstein zu kehren. Diese Arbeiten wurden vom kurze Zeit später eintreffenden Bezirksschornsteinfeger unterstützt.

Die Einsatzstelle konnte kurze Zeit später dem Bezirksschornsteinfeger übergeben werden.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr