Ölspur

2013/008

BAB 33, Abfahrt Borgholzhausen

Einsatzstichwort:

Ölspur

Datum: 16. Februar 2013 um 16:18 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: BAB 33, Abfahrt Borgholzhausen
Mannschaftsstärke: 14
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In den Nachmittagsstunden wurde der Löschzug Bahnhof zu einer Ölspur auf die BAB 33 alarmiert.

Im Bereich der Abfahrt “Borgholzhausen” wurde eine ca. 300 m lange und ca. 2 m breite Dieselspur vorgefunden.

Mit Unterstützung der Autobahnpolizei wurde der Abfahrtsbereich für den Verkehr voll gesperrt.

Im Anschluß konnte mit den Abstreumaßnahmen begonnen werden. Hierfür wurden ca. 300 kg Ölbindemittel auf die verschmutzte Fahrbahn aufgebracht.

Nach Beendigung der Maßnahmen konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Diese wartete noch das Eintreffen der zuständigen Autobahnmeisterei ab, da die verschmutzte Fahrbahn mit einer Kehrmaschnine gereinigt werden musste.

 

Presseberichte zu diesem Einsatz:

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr