Brennt Hecke

2023/001

Kleekamp

Einsatzstichwort:

Brennt Hecke

Datum: 1. Januar 2023 um 0:14 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Kleekamp
Mannschaftsstärke: 19
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Brennt Hecke

 

Lage bei Eintreffen: Brannte ca. 10 Meter Lebenbaumhecke – Anwohner hatten bereits erste Löschversuche unternimmen.

 

Maßnahmen: Es wurde ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Im weiteren wurde dann noch eine Gartenhütte sowie die angrenzenden Heckenteile mittels Wärmebildkamera (WBK) kontrolliert.
Da Rauch in das Gebäude eingedrungen war, wurde dieses mittels Ãœberdrucklüfter entraucht.

Da der Bewohner bei Löschversuchen Rauchgas eingeatmet hatte, wurde dieser dem Rettungsdienst übergeben. Er wurde im Weiteren ins Krankenhaus nach Halle transportiert. Im weiteren Verlauf hat sich noch eine weitere Person mit Atembeschwerden gemeldet. Dieser wurde geraten selbstständig das Krankenhaus aufzusuchen.

Die Einsatzstelle wurde an die Hauseigentümer übergeben.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr