Öl auf Fahrbahn

2017/081

Freistraße / Dr.-Wilhelm-Upmeyer-Straße / Ravensberger Straße

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn

Datum: 12. November 2017 um 1:42 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 35 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Freistraße / Dr.-Wilhelm-Upmeyer-Straße / Ravensberger Straße
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Ölspur

Lage bei Eintreffen: Die Fahrbahnverunreinigung zog sich über die Freistraße (Höhe der dortigen Arztpraxis) in die Dr.-Wilhelm-Upmeyer-Straße und in die Ravensberger Straße bis zur Einfahrt des Parkplatzes für die Busse. Die stärksten Verunreinigungen befanden sich in den Kurvenbereichen. Es handelte sich um Dieselkraftstoff.

Maßnahmen: Als Erstmaßnahme wurde eine Sicherung des Gefahrenbereichs vorgenommen. Anschließend wurde die Ölspur mittels Bindemittel abgestreut und das kontaminierten Bindemittels wurde wieder aufgenommen. Der Bauhof der Stadt Borgholzhausen wurde zwecks “Ölspur”-Beschilderung nachgefordert.
Eine Erkundung nach weiteren Verunreinigungen durch Polizei ergab, dass keine weiteren Straßenflächen verunreinigt waren.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr