Öl auf Fahrbahn

2022/121

Dr.-Wilhelm-Upmeyer-Straße / Ravensberger Straße / Jammerpatt

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn

Datum: 16. Oktober 2022 um 21:55 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Dr.-Wilhelm-Upmeyer-Straße / Ravensberger Straße / Jammerpatt
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Ölschaden – Betriebsstoffe ausgelaufen, Unfall lag wohl vor, Verusacher ggf. vorhanden

 

Lage bei Eintreffen: Die Ölsprur begann an der örtlichen Tankstelle und verlief über die o.g. Straßen. EIn Verursacher war nicht vor Ort.

 

Maßnahmen: Erkundungsfahrt durch ELW. Verkehrsabsicherung und Abstreuen der Ölspur. Einarbeitung mit dem Besen (HLF10 + GW). Durch einsetztenden Regen wurde eine Wiederaufnahme des Bindenmittels erschwert und um der Gefahr einer Schmierschichtbildung entgegenzuwirken wurde das Bindemittel auf der Straße belassen .

 

Einsatzstelle übergeben an: Nach tel. Rücksprache mit der Polizei: Verursacher konnte nicht festgestellt werden. Selbstständige Freigabe der Fahrbahn (Polizei war zu dem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort).

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr