Öl auf Fahrbahn

Öl auf Fahrbahn

Datum: 16. Oktober 2022 um 21:55 Uhr
Einsatzort: Dr.-Wilhelm-Upmeyer-Straße / Ravensberger Straße / Jammerpatt

Meldung: Ölschaden – Betriebsstoffe ausgelaufen, Unfall lag wohl vor, Verusacher ggf. vorhanden

Lage bei Eintreffen: Die Ölsprur begann an der örtlichen Tankstelle und verlief über die o.g. Straßen. EIn Verursacher war nicht vor Ort.

Maßnahmen: Erkundungsfahrt durch ELW. Verkehrsabsicherung und Abstreuen der Ölspur. Einarbeitung mit dem Besen (HLF10 + GW). Durch einsetztenden Regen wurde eine Wiederaufnahme des Bindenmittels erschwert und um der Gefahr einer Schmierschichtbildung entgegenzuwirken wurde das Bindemittel auf der Straße belassen .

Einsatzstelle übergeben an: Nach tel. Rücksprache mit der Polizei: Verursacher konnte nicht festgestellt werden. Selbstständige Freigabe der Fahrbahn (Polizei war zu dem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort).