Brennt Unrat

2016/058

Clever Schlucht

Einsatzstichwort:

Brennt Unrat

Datum: 10. September 2016 um 10:34 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Clever Schlucht
Mannschaftsstärke: 20
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Brennt Buschwerk unterhalb der Ravensburg.

Lage bei Eintreffen: Auf einem Grundstück an der Straße “Clever Schlucht” brannten in einem Waldstück auf einer Fläche von ca. 2 qm ein Grünabfallhaufen, sowie einige Holzbretter / -bohlen, mit denen der Abfallhaufen abgedeckt war.
Der Grundstücksbesitzer war zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht zuhause.
Nachbarn des Grundstücks hatten bereits erste Löschmaßnahmen mit Gartenschläuchen eingeleitet, sodass beim Eintreffen der Feuerwehr kein offenes Feuer mehr sichtbar war.

Maßnahmen: Da sich in dem Abfallhaufen noch einige Glutnester befanden, wurde ein Schnellangriffs-Rohr für Nachlöscharbeiten
vorgenommen. Desweiteren wurde der Abfallhaufen mit Dunggabeln auseinandergezogen.
Die Nachlöscharbeiten dauerten ca. 10 Minuten.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an einen Nachbarn des Grundstückseigentümers übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr