2024/064

🚒 Einsatz: Technische Hilfeleistung 1 – Verkehrsunfall 🚨🚙
🗓️ 30.05.2024, 14.31 Uhr
📍 Versmolder Straße

Am heutigen Donnerstag (Fronleichnam) wurde der Löschzug Bahnhof zu einem Verkehrsunfall auf der Versmolder Straße gerufen.

Im Kreuzungsbereich der Auffahrt zur Autobahn A33 kam es zu einem Unfall zwischen zwei PKW.
Im Bereich der Ampelkreuzung war ein Kleinwagen einem PKW-Kombi aufgefahren.

Unsere Einsatzkräfte waren die ersten Kräfte an der Unfallstelle und haben umgehend, gemeinsam mit den Ersthelfern, die drei beteiligten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Parallel dazu wurden die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt um ein Brandrisiko auszuschließen.

Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Patienten an diesen übergeben. Außerdem wurde die Unfallstelle in Absprache mit der Polizei durch unsere Einsatzkräfte geräumt. Im Anschluss wurde die Polizei noch bei der Unfallaufnahme und beim fertigen eines sog. Mono-Bildes unterstützt.

Gegen ca. 16.00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.