Lkw mit aufgerissenem Dieseltank

Datum: 24. Mai 2018 um 16:23 Uhr
Einsatzort: A33-Auffahrt

Meldung: LKW verliert Dieselkraftstoff

Lage bei Eintreffen: Ein Sattelzug war im Kurvenbereich auf der Auffahrt zur A33 in Fahrtrichtung Osnabrück von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich in Folge dessen den Dieseltank beschädigt. Vor Eintreffen waren schon ca. 100 Liter Diesel ausgetreten und in die Bankette versickert.

Maßnahmen: Nachdem der 3-fache Brandschutz sichergestellt war, wurde der auslaufende Kraftstoff mit Auffangwannen gesichert, bis das Leck mit einem Holzpflock verschlossen werden konnte. Der mit Dieselkraftstoff verunreinigte Fahrbahnbereich um den Sattelzug herum wurde großflächig mit Bindemittel abgestreut.
Anschließend konnte der Sattelzug geradegezogen werden und aus eigener Kraft die Unfallstelle verlassen. Er wurde an der angrenzenden A33-Baustelle abgestellt und von dort später abgeschleppt.
Die Untere Wasserbehörde wurde verständigt und von der Autobahnpolizei unterwiesen.

Einsatzstelle übergeben an: Autobahnpolizei Osnabrück