Brennt Garage / Carport

Datum: 18. November 2019 um 22:20 Uhr
Einsatzort: Wilmskamp

Meldung: Brennt Carport

Lage bei Eintreffen: An der angegebenen Adresse stand ein Carport in Vollbrand, das Feuer hatte bereits auf Teile des Wohnhauses übergegriffen.
Der Bewohner war hinter dem Haus mit einem Gartenschlauch anzutreffen und hatte erste Löschversuche unternommen.
Die Ehefrau und zwei Kinder wurden zu diesem Zeitpunkt noch vermisst

Maßnahmen: Erkundung des Gebäudes durch den Angriffstrupp des ersteintreffenen Fahrzeuges unter Atemschutz mit C-Rohr zur Personensuche.
Die Personen waren unverletzt und konnten dem RTW zur Behandlung übergeben werden.
Somit Angriffstrupp zur Brandbekämpfung ins 1.OG vor.
Gleichzeitig Riegelstellung auf der linken Seite vom Gebäude durch den Wassertrupp des ersten Fahrzeugs mit 2. C-Rohr.
Das erste Fahrzeug vom LZ Bahnhof bekam den Einsatzbefehl, von der rechten Seite des Gebäudes eine Riegelstellung zum Wohnhaus aufzubauen.
Daraufhin wurde ein C Rohr vom Dach der Nachbargarage zur Brandbekämpfung vorgenommen.
Danach ein weiters C-Rohr zur Riegelstellung von der Terasse.
Ein im Garten befindlicher Flüssiggastank wurde abgestellt.
EIn Ãœberdrucklüfter wurde eingesetzt, um das Wohnhaus zu entrauchen.
Das Wärmedämmverbundsystem musste von der Außenwand teilweise entfernt werden, um dahinter ablöschen zu können.
Die Außenwand des Gebäudes wurde schließlich von außen und von innen mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Weitere Glutnester wurden mit Netzmittel bedeckt.

Einsatzstelle übergeben an: Eigentümer